Über mich

Stefanie Schenk

 

Jahrgang 1968, geboren in Stade, verheiratet, zwei Töchter, eine Bulldogge.

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Praxis in Osnabrück seit 2011, OMNI Instruktorin.

 

Geht nicht, gibt’s nicht!

 

Das ist mein Lebensmotto und genau das möchte ich Ihnen auch vermitteln. Unmögliches kann möglich gemacht werden, und gesteckte Ziele, egal wie hoch sie sind, können Sie durchaus erreichen.

Während der Begleitung meines Vaters und meiner Schwiegermutter durch den langen Weg der Alzheimer Demenz bis zu ihrem Tod, entstand die Idee von ICS. Es muss doch möglich sein, diese Krankheit in irgendeiner Art und Weise einzudämmen oder sogar zu stoppen. Durch meine jahrelange Praxiserfahrung mit Hypnose sehe ich hier einen wunderbaren Ansatz zu helfen. 

In einem Versuch arbeite ich momentan mit Demenzkranken in unterschiedlichen Stufen der Krankheit und bin manchmal selber erstaunt, was für Erfolge man erzielen kann. 

 

Meine Praxis befindet sich in der Innenstadt von Osnabrück, meine Seminarräume sind in der Praxis integriert. Dort gebe ich eigne Seminare und lade auch gerne Kollegen ein, um dort interessante Fortbildungen zu unterrichten. 

 

 

Ich leite das OMNI Hypnose Training Center, Osnabrück. Neben der Basic - Advanced Hypnosetherapie Ausbildung biete ich noch sehr erfolgreich die von mir entwickelte HypnoSex®-Sexualfachfortbildung an, sowie das Seminar "Psychose & Hypnose". Weitere Fortbildungen sind in Planung.

 

 Beim Internationalen Hypnosekongress in Zürich und Berlin bin ich regelmässig als Rednerin eingeladen. Und bei Hypnosekongress in Berlin 2016 wurde mir der Hypnose Newcomer Award 2016 verliehen, auf den ich sehr stolz bin. 

 

Informed-Child-System (ICS) werde ich beim Internationalen Hypnosekongress 2018 in Zürich, das erste Mal einem Fachpublikum vorstellen. 

 

Infos zum Vortrag

 

 

Qualifikationen & Fortbildungen

 

OMNI Designated Certified Instructor, Hansruedi Wipf, Deland/FL

ausgebildete und zertifizierte Hypnosetherapeutin (DVH, NGH, EGH)

ausgebildeter und zertifizierter Hypnose Coach

zertifizierter Practictioner Simpson Protocol

Omni Hypnosis Training Center, Zürich

zertifzierte iEMDR-Therapeutin (Mindgroup, Zürich)

zertifizierter Hypnotherapist der NGH

Fortbildungen u.a. bei Thermedius-Institut, Darmstadt, Thermedius-Institut, Köln, Jan von Berg Institut, Stin-Niels Musche, Potsdam, Ines Maria Simson, Kanada, Ted Robinson, Kanada

Prüfungsvorbereitung HPP, Hufelandschule, Münster-Senden

Zulassung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, Landkreis Osnabrück, 27.1.2015